In knapp zwei Wochen erscheint mein neuer Roman DAS PESTDORF, der von dem Ort Piepsport an der Mosel und dessen Schicksal handelt – aber auch vom tiefen Aberglauben der Menschen zur damaligen Zeit erzählt. Außerdem greife ich ein Thema auf, dass so ausführlich in keinem historischen Roman behandelt worden ist. Man darf gespannt sein.
Bald ist es soweit…
Deana Zinßmeister2015-12-01T14:47:08+00:00
Ähnliche Beiträge
SONDERLESUNG aus DAS PESTZEICHEN
29. Juli 2020|Kommentare deaktiviert für SONDERLESUNG aus DAS PESTZEICHENLang, lang ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe :-(
18. Juni 2020|Kommentare deaktiviert für Lang, lang ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe :-(
Liebe Frau Zinßmeister,
ich habe gestern, eher zufällig, ihre Geschichte „Das Pestzeichen“ in der Buchhandlung erstanden.
Ich bin ein großer Liebhaber historischer Romane. Zu meinen Favoriten gehören hauptsächlich Größen wie Ken Follett, Rebecca Gable, Tanja Kinkel etc. und seit einiger Zeit auch Richard Dübell und Daniel Wolf. Ich fand die Idee witzig, mal einen historischen Roman aus meiner alten Heimat (ich stamme aus dem Raum Homburg), dem Saarland zu lesen.
Ihr Name sagte mir bis dato leider nichts. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich war mehr überrascht und erfreut. Man erkennt die sehr gründliche Recherche. Das ist alles nicht so einfach, ich weiß das…
Ausserdem macht es mir tierische Freude, im Geiste mit ihren Protagonisten Orte zu durchwandern, die ich selbst kenne.
Und das Wichtigste: die Geschichte lebt! Das können nur Wenige. Was Sie beschreiben kann man riechen und schmecken. Ich habe eben den Nachfolgeband für morgen geordert.
Und das wird beileibe nicht der Letzte sein.
Schreiben Sie bitte einfach so weiter wie bisher. Damit machen Sie nichts verkehrt.
Liebe Grüße aus dem geschichtsträchtigen Aachen und weiterhin frohes Schaffen…
Erich Lodzig
Lieber Herr Lodzig!
Ich bedanke mich recht herzlich für dieses wundervolle Lob – zumal es von einem Landsmann stammt. Solche Worte beflügeln meine Schaffenskraft, denn ich schreibe bereits an einem neuen Roman. Nun hoffe ich, dass Ihnen ‚Der Pestreiter‘, der Sie in die Stadt Trier der damaligen Zeit entführen wird, ebenfalls gefällt.
Alles Gute und herzliche Grüße aus Ihrer alten Heimat!
Deana Zinßmeister