Signierte Bücher können per E-Mail direkt bei der Autorin bestellt werden.

Die Hugenotten von Ludweiler

(Im Auftrag für den Saarländischen Rundfunk geschrieben)

Auch diese Hörgeschichte basiert auf historischen Fakten. Tatsächlich wurden die Hugenotten wegen ihres protestantischen Glaubens in ihrer Heimat Frankreich verfolgt, so dass einige Familien an das Land an der Saar flohen, wo sie Anfang des 17. Jahrhunderts seßhaft wurden. Hier gründeten sie nicht nur den Ort Ludweiler, sondern auch zahlreiche Glashütten, in denen sie die Kunst der Glasherstellung ausübten…

Ebenfalls ein Thema in meinen Romanen DAS LIED DER HUGENOTTEN und DER TURM DER KETZERIN

Hier anhören:

Der Junge und der Wolfsbanner

(Im Auftrag für den Saarländischen Rundfunk geschrieben)

Diese Funkerzählung geht auf historische Tatsachen aus dem 17. Jahrhundert zurück. Die Geschichte spielt im Land an der Saar während des Dreißigjährigen Krieges. Eine Zeit, in der es Wolfsbanner gab, also Menschen, die mit gezähmten Wölfen lebten. Und auch die Pestkirche in Aschbach hat es tatsächlich gegeben. Sie wurde vom Fürsten von Nassau Saarbrücken als Lazarett genutzt.

Ein Wolfsbanner spielt die Hauptrolle in meinen Romanen DIE GABE DER JUNGFRAU und in DER SCHWUR DER SÜNDERIN.
Das Pestlazarett von Aschbach ist ein spannender Handlungsort in meinem Roman DAS PESTZEICHEN.

Das Auge von Licentia

Jonata lebt mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia. Smartphones, den Supermarkt um die Ecke, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht mal von deren Existenz. Und schon gar nicht weiß sie, dass „Licentia“ in Wahrheit eine Fernsehow ist, und die ganze Welt ihr und den anderen Bewohnern Licentias zusieht – jeden Tag, schon seit Jahren. Erst, als sie auf Tristan trifft, einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner, kommen die Lügen und Geheimnisse ihres Dorfs langsam ans Tageslicht, und Jonata wird für manche Dorfbewohner zu einer Bedrohung …

Hardcover, 320 Seiten
Alter ab:  12 Jahre
ISBN: 978-3-401-60350-6
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A]

BUCHTRAILER